Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular
com.mit
Pflege Service Portal

Diese Chance musste ich nutzen

Die Pflegeberaterin Daniela Richter berichtet über ihren Umweg zu compass.

„Ich bin 2012 das erste Mal auf compass gestoßen“, erinnert sich Daniela Richter. Damals habe die Pflegeberaterin in der Region Hamm viel nach möglichen Arbeitgeber*innen recherchiert und sei dabei auf den pflegecompass gestoßen. „Dieser Preis hat mich sehr beeindruckt. compass macht das so, wie ich mir das vorstelle, habe ich mir damals gedacht. Der Umgang mit Pflegebedürftigen und Pflegenden ist so wertschätzend. Das hat mir gut gefallen“, betont Daniela Richter. Die gelernte Altenpflegerin und Fachkraft für Palliative Care hat im Laufe ihres Berufslebens viele unterschiedliche stationäre Bereiche kennenlernen dürfen und schließlich im März 2020 eine Weiterbildung zur Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI abgeschlossen.

compass macht das so, wie ich mir das vorstelle, habe ich mir damals gedacht. Der Umgang mit Pflegebedürftigen und Pflegenden ist so wertschätzend.

Anfang 2020 hat sich die gebürtige Hammenserin dann das erste Mal bei compass beworben, damals aber leider eine Absage erhalten. Nach der Arbeit in einem ambulanten Pflegedienst und einer Anstellung als stellvertretende Pflegedienstleitung hat sich die Pflegeberaterin noch einmal getraut und sich ein weiteres Mal initiativ bei compass beworben.

Und dann kam eines Tages der erlösende Anruf. Als sie eine Kölner Vorwahl auf ihrem Handy sah, habe sie sich zunächst gefragt, wer das wohl sein könne, um dann festzustellen, dass es eine compass-Mitarbeiterin war, die sie zu einem Bewerbungsgespräch einladen wollte. Auch wenn sie erst einmal eine Nacht über die Einladung schlafen musste, wusste sie, dass sie es bereuen würde, wenn sie diese Chance nicht nutzen würde.

Das Gespräch fand dann kurze Zeit später digital mit Vertretern aus dem Bereich Personal, dem Regionalmanagement bei compass und einem zukünftigen Teamkollegen statt. „Es war ein schönes und persönliches Gespräch. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich als Person von Interesse bin“, erinnert sich die Mutter zweier Töchter. Eine Woche später kam dann die Zusage.

Es war ein schönes und persönliches Gespräch. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich als Person von Interesse bin.

Zurzeit befindet sich die Pflegeberaterin in der Einarbeitung. „Jetzt bin ich noch dabei, mich ein- und zurecht zu finden, aber ich fühle mich sehr wohl. Alle Kolleg*innen sind freundlich und wertschätzend. Ich erlebe hier genau das, was ich mir auch vorgestellt hatte“, fasst Daniela Richter ihren Einstieg bei compass zusammen.

Als ich für meinen demenzkranken Mann schließlich eine Pflegestufe beantragen musste, kam ich mit der compass Pflegeberatung in Kontakt.
Seit dem weiß ich mich in dieser schweren Lebenssituation gut aufgehoben.

Franzi K., Klientin

Alle Meinungen

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Twitter teilen.

Seite auf Twitter teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Xing teilen.

Seite auf Xing teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen