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Ihre Meinung

Unsere Ratsuchenden, Netzwerkkontakte und Kooperationspartner geben uns immer wieder positive Rückmeldungen zu unseren Beratungen und der Zusammenarbeit. Wir möchten diese Rückmeldungen gerne mit Ihnen teilen.

Ich möchte meiner Pflegeberaterin und compass meinen herzlichsten Dank für Ihre Beratung aussprechen. Meine Cousine die mittlerweile schwerst krank bettlägerig ist, betreue ich seit 8 Jahren. Obwohl krankenversicherungsmäßig sehr gut abgesichert, bin ich trotz schriftlicher Nachfragen nie auf die Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten für eine Pflege hingewiesen worden. Zufällig wurde ich von dritter Seite auf die compass Pflegeberatung aufmerksam gemacht.
Von Ihnen und Ihrem Kollegen bin ich nun wiederholt beraten worden:
Ich hebe Ihre herausragende fachliche Kompetenz und die Fähigkeit in dem Gestrüpp der Versicherungsvorschriften mit klaren verständlichen Worten in auch einfühlsamer Weise zu helfen besonders hervor. Ebenso möchte ich Ihre Zuverlässigkeit bei Terminvereinbarungen und Ihre je nach Anlaß auch kurzfristige Hilfe als herausragend betonen.
Ich freue mich daher, dieses Schreiben aus voller Eigeninitiative verfassen zu können.
Patienten müssen dankbar sein, daß es die Unterstützung von “compass” hoffentlich auch nachhaltig gibt.

Dr. Klaus S.

Christine Scheck, Klientin

Hiermit möchte ich meine große Dankbarkeit ausdrücken, für die Pflegeberatung durch meinen compass-Berater vor Ort. Mein fast 91-jähriger Vater wurde aufgrund eines Sturz/ Bruch des ersten Lendenwirbels erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Es zeichnete sich bereits im Krankenhaus ab, dass mein Vater, der zu Hause alleine lebte, dort nicht mehr ausreichend versorgt werden konnte. In meiner Not/Sorge um meinen Vater und Überforderung und Zeitdruck in diesem "Bürokratiedschungel" war mir mein Pflegeberater eine große Hilfe und Beruhigung. Er hat mir sehr geduldig u.a. alle meine Fragen erläutert und mich, auch vorausschauend auf wichtige Aspekte, die zu beachten sind, hingewiesen. Er war jederzeit, auch zwischen den festen Gesprächsterminen, für eine kurze Rücksprache zu erreichen. Ich bin ihm sehr dankbar für seine menschliche und fachliche Unterstützung, denn ohne ihn "wäre ich aufgeschmissen gewesen". Deshalb auch auf diesem Weg "ein Dankeschön".

Dr. Sabine W., Klientin

Ich wurde in den letzten Tagen zweimal telefonisch durch eine Pflegeberaterin beraten. Außerdem hat sie mich mit Informationsmaterial versorgt, das mir sehr nützlich war.
Ich möchte betonen, dass sie mich sehr kompetent und überaus engagiert beraten und mir entscheidend weitergeholfen hat. Ohne diese Beratung hätte ich vermutlich so schnell keine gute Lösung für die mir anvertraute pflegebedürftige Person gefunden.
Gut, dass es die Pflegeberatung compass mit so hilfsbereiten Menschen, wie meine Pflegeberaterin, gibt!

Michael S., Klient

„Eine compass-Pflegeberaterin besuchte meine Mutter vor einigen Tagen und gab uns wertvolle Tipps und Informationen. Sie beeindruckte mich durch hohes Engagement, Empathie und Fachkenntnis. Für uns als Klienten war das ein wirklich hilfreicher Besuch, da es nicht immer einfach ist, den "Dschungel" von Pflegeangeboten zu durchdringen. “

Mona M., Klientin

Unser Pflegeberater hat meine Mutter und mich gestern telefonisch über die Pflegeversicherung informiert. Das hat er so versiert und sympathisch, zudem gespickt mit vielen hilfreichen Informationen, getan, dass wir uns rundum gut aufgehoben fühlten. Ich bin definitiv einen Schritt weiter, um die Pflege für meine Mutter zu organisieren.

Julia S., Klientin

„Mein Pflegeberater hat mir in dieser für mich sehr schwierigen Zeit voll zur Seite gestanden und die komplizierten rechtlichen Regelungen nachvollziehbar erklärt. Ohne seine Hilfe hätte ich das nicht bewältigen können.“

Brigitte S., Klientin

Meine Pflegeberaterin ist eine exzellente Beraterin mit hervorragender Kundenorientierung, besten Kompetenzen was die Versorgung betrifft und sehr feinfühlig im Umgang mit den Patienten.
Ich bin eine sehr schwierige Patientin, weil ich schwer an Parkinson und Versteifungen der Wirbelsäule (Arthrose) erkrankt bin - aber bei hellem Verstand. Ich bin selber Ausbilderin in vielen Pflegeeinrichtungen und Psychiatrien gewesen und verstehe daher etwas von Beratungskompetenz, weil ich sie gelehrt habe: Besser geht es nicht.

Beate H., Klientin

„Unsere Pflegeberaterin ist toll. Sie ist herzlich, offen und hat immer Zeit und Geduld für Fragen und Probleme. Sie informiert uns zeitnah über Änderungen und klärt umfangreich auf, mit einfachen und verständlichen Worten. Gerade in der Pflegesituation ist es oft nicht leicht. Aber Beratungen und Gespräche mit ihr sind wirklich angenehme Termine. Vielen, vielen Dank. “

Ramona W., Klientin

Während der Corona-Krise war ich in großer Sorge, wie ich meine hochbetagte und allein lebende Mutter unterstützen kann. In dieser Situation lernte ich compass-pflegeberatung kennen und schätzen. Die Beratung erfolgte in hohem Maße fachlich kompetent und umfassend. Es wurde auf alle meine Fragen mit großer Ruhe eingegangen. Verglichen mit vielen anderen professionellen Beratungsgesprächen, die ich in jüngster Zeit erlebt habe, ragt die Qualität dieses Gespräches deutlich heraus. 

Christel O., Klientin

„Ihre Pflegeberatung ist sehr professionell und nicht wegzudenken. Meine Frau und ich haben über die Jahre manch nützliche Information erhalten, die nur jemand geben kann, der voll im Metier steht.“

Dr. Bruno K., Klient

Ich möchte mich außerordentlich für den Einsatz und die professionelle sowie zeitaufwendige Beratung Ihrer Mitarbeiterin bedanken. Sie hat uns mit ihrem Engagement vor dem absoluten Pflegechaos bewahrt und äußerst umsichtig Maßnahmen und Hilfen eingeleitet.

Marta S., Klientin

„Nie wurde ich besser, gründlicher, kompetenter und freundlicher beraten, als durch Ihre Pflegeberaterin!“

Wolfgang H., Klient

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern für die wirklich große Unterstützung bedanken. Die Tipps, die ich für meine Eltern und deren Pflege bekommen habe, waren und sind sehr wertvoll für uns. Die Terminfindung war jedes Mal unkompliziert und sehr entgegenkommend. Ohne Ihre Hilfe hätte ich all diese Aufgaben nicht überwinden können. Nochmals vielen Dank für so eine professionelle Arbeit und Kompliment für Ihre kompetenten Mitarbeiter.

Erika L., Klientin

„Unsere Pflegeberaterin hat stets geholfen, wenn ich nicht weiter wusste und sie um Hilfe bat. Geduldig, freundlich und kompetent wurde ich von ihr aufgeklärt und beraten. Ohne ihre Ratschläge wäre ich manches Mal hilflos gewesen.“

Edith D., Klientin

In Absprache mit meinem Bruder und eigener Wahrnehmung möchten wir uns für das sehr kompetente telefonische Beratungsgespräch mit Ihrer Pflegeberaterin bedanken. Sie erklärte uns ruhig, freundlich und sehr umfassend die Möglichkeiten und Auswirkungen, die mit einer Pflegebedürftigkeit verbunden sind. Unsererseits gestellte Fragen konnte sie umfassend und verständlich beantworten. Viele finanzielle und organisatorische Abläufe waren uns bis zu diesem Gespräch überhaupt noch nicht bekannt. In dieser gesundheitlichen schweren Situation meines Bruders war das Gespräch sehr wohltuend.

Rolf W., Klient

„Bei ihren Besuchen zeigte meine Pflegeberaterin sehr viel Fachkompetenz und ging mit viel Engagement auf meine Probleme ein.“

Karl Heinz K., Klient

Meine Mutter ist 88 Jahre alt. Das ist für mich eine große Freude, aber auch eine große Herausforderung was Hilfestellungen und gesundheitliche Fragen betrifft. In diesem, für mich schwierigen Bereich, hilft mir mein Pflegeberater enorm. Erhöhung der Pflegestufe, wichtige Informationen betreffend der Versicherungen, Anträge stellen usw. Egal was, er hilft mir. Aber nicht nur bei allen administrativen Aufgaben. Ich kann anrufen. Er hört mir zu und er berät mich auch bei Fragen im menschlichen Bereich. Ich bin sehr froh, dass ich so eine kompetente Person von compass in Anspruch nehmen kann.

Gabriele P., Klientin

„Ohne meine Pflegeberaterin wäre ich in mancher Hinsicht schon aufgeschmissen gewesen. Das Thema Pflege/Pflegegrade/ Pflegeversicherung etc. ist derartig komplex, dass man als „Normalbürgerin“ vieles einfach nicht weiß, bzw. einfach nicht wissen kann. SO MUSS SERVICE SEIN. Danke.“

Susanne W., Klientin

Zunächst hatte ich viele Bedenken, weil ich nicht wusste was mit dem Service der Pflegeberatung auf uns zu kommt und ob evtl. zusätzliche Kosten entstehen würden. Meine Ängste wurden direkt ernst genommen und entkräftet!
Unsere Pflegeberaterin war von Anfang an überaus hilfsbereit und empathisch! Sie half mir direkt einen "Fahrplan" für die folgenden Schritte zu erstellen und sagte mir wo ich was zu tun habe. Wir haben uns bis jetzt immer sehr gut beraten und informiert gefühlt! Ich weiß nicht, was ich ohne diese hervorragende Unterstützung bis jetzt erreicht hätte!

Anna S., Klientin

„Meine Pflegeberaterin besitzt eine selten gewordene Eigenschaft: Sie kann eingehend und sehr einfühlsam zuhören. Es war ein sehr schönes und weiterführendes Gespräch, das uns eine echte Hilfe war!“

Jörn W., Klient

Seit 1,5 Jahren ist mein Vater Pflegefall in der Pflegestufe 5. In diesen ganzen Monaten habe ich mehrmals Kontakt zu Ihnen aufnehmen müssen, da es häufig Fragezeichen mit der Beantragung/ Unterstützungsleistungen der Pflegekasse in meinem Kopf gab. Das Thema Leistungen aus der Pflegeversicherung hatte mich vorher kaum tangiert. Bei jedem Gespräch war ihre Hotline gut erreichbar und ich habe immer sehr gute Impulse/Informationen und auch durchweg Verständnis für diese besonders schwierige Situation in die Angehörige geraten durch ihre Mitarbeiter erhalten.
Als sehr einfühlsam, sehr verständnisvoll, sehr korrekt und überaus höflich und zuvorkommend würde ich meinen Pflegeberater bezeichnen und fachlich auch noch überaus kompetent. Es ist so wichtig, dass es solche Menschen gibt!

Tanja K., Klientin

compass bietet mit innovativen Beratungsformen eine hilfreiche Unterstützung, um die Leistungen der Pflegeversicherung, zugeschnitten auf ihre individuellen Bedarfe, in Anspruch zu nehmen. Diese qualitativ gute und individuelle Beratung wird durch das bundesweite Angebot verbunden mit regionaler Vernetzung ermöglicht.

Kristina Vieweg, PKV Verband

Freundlich, aufmerksam zuhörend, die richtigen Fragen stellend, dabei einfühlsam, geduldig und natürlich hochprofessionell half meine Pflegeberaterin mir, die nötigen Schritte zu planen, damit ich für meinen Mann situationsadäquat die optimalen Hilfsmittel anschaffen kann. Ich war überwältigt von ihren Kenntnissen, gepaart mit Empathie und Anteilnahme für meinen Mann, aber auch für meine mich doch gesundheitlich und psychisch sehr belastenden verantwortungsvollen Anforderungen. Sie zeigte mir Möglichkeiten auf, meine Kräfte energiesparend einzusetzen, damit uns (!) das Pflegeheim so lange wie irgend möglich erspart wird. Natürlich habe ich mich bei ihr bedankt. Und was sagte dieser Engel? „Dafür sind wir doch da. Gerade, wenn es schwer und schwerer wird. Wir helfen Ihrem Mann und auch Ihnen gerne weiter. Rufen Sie ruhig an, wenn es noch Fragen gibt oder die Situation sich verändert.

Heide G., Klientin

„In einer Notsituation mit meiner Mutter hat mir das kompetente, einfühlsame Telefonat mit meinem Pflegeberater SEHR gut getan. Danke Ihnen. “

Dr. Roland P., Klient

Meine Eltern sind privat versichert, ich bin für beide Elternteile pflegende Angehörige, und ich habe bereits früher mehrfach die compass-Pflegeberatung bemüht und war stets sehr zufrieden!

Nun hatte ich für meine Eltern mehrere komplizierte Komplexe mit betreutem Wohnen, Entlastungsbetrag, europäischen Betreuungskräften und ähnlichem zu klären. Obwohl ich selbst Volljuristin bin, blieben hier leider viele Fragen offen. Ich bin von meiner Pflegeberaterin so begeistert, dass ich Ihnen dies gerne mitteilen möchte:

Wir hatten mehrere Beratungstermine, sie war sowohl telefonisch als auch per E-Mail sehr gut erreichbar und hat mich mit größter Kompetenz und zudem äußerst einfühlsam beraten. Sie hatte sehr gute Ideen, hat manche meiner Probleme zusätzlich in ihre Teamsitzung eingebracht und konnte alle meine Fragen und Probleme zu meiner größten Zufriedenheit klären.

Hierfür möchte ich mich ausdrücklich nicht nur bei meiner Pflegeberaterin, sondern auch bei Ihnen bedanken! Ich werde gerne wieder bei Fragen/Sorgen/Problemen auf Ihre Hilfe zurückgreifen; ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben.

Dr. Ulrike D., Klientin

„Schon beim telefonischen Kennenlernen haben mich die Auskünfte meiner Pflegeberaterin sehr entlastet. Als ich nach Hause entlassen wurde, besuchte sie mich und hat mir mit Ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und Hilfsbereitschaft unschätzbare Dienste erwiesen. Der Durchblick, zu dem sie mir verholfen hat, und das Wissen um echten Beistand sind ein ganz wichtiger Faktor bei der Genesung und dem Aufbau psychischer Widerstandskraft.“

Igor U., Klient

Die Beratung war eine Essenz aus Kompetenz und Aufklärung. Endlich habe ich einigermaßen verstanden, wie ich mich bei Abrechnungen richtig verhalte und dem Wirrwar der Gesetzteslage entziehen kann. Alle anderen Ratschläge waren genauso hilfreich. Die Kompetenz von meiner Pflegeberaterin ist grandios. Im Übrigen war das Gespräch harmonisch und Dank meiner Pflegeberaterin freundlich und angenehm. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Freude an einer Beratung gehabt. Herzlichen Dank dafür und viel viel mehr!!

Walter E., Klient

„Solch eine Beratung hatte ich nicht erwartet. Es war ein sehr gutes Gefühl, meine Sorgen und Fragen äußern zu können, die in einem angenehmen und ruhigen Gespräch mit größter Kompetenz beantwortet wurden. Mir wurde ein Stück Zuversicht, Mut und Lösungen aufgezeigt.
Ich möchte mich vom ganzen Herzen bedanken.“

Henny M., Klientin

Als ich für meinen demenzkranken Mann schließlich eine Pflegestufe beantragen musste, kam ich mit der compass Pflegeberatung in Kontakt.
Seit dem weiß ich mich in dieser schweren Lebenssituation gut aufgehoben.
Ich kann mich mit jeder Frage jederzeit an sie wenden.
Bitten um Rückruf werden umgehend erledigt. Die Mitarbeiter sind freundlich.

Vor Ort kümmert sich eine Beraterin persönlich um mich.
Sie kommt auf Wunsch ins Haus ist hilfreich, zuverlässig und kompetent.
Im Moment suche ich einen Pflegeplatz für meinen Mann und ich bin sehr dankbar das mir compass bei diesen manchmal schwer durchschaubaren Regeln behilflich ist.

Franzi K., Klientin

„Ich möchte ganz allgemein und besonders für unsere Pflegeberaterin ein ganz großes Lob aussprechen.
Wir sind durch schwere Zeiten gegangen und unsere Pflegeberaterin stand uns stets hilfreich zur Seite.
Wir hätten vieles nicht bewältigt, wenn es sie nicht gegeben hätte und wir sind ihr unendlich dankbar dafür!“

Corinna R., Klientin

Wir hatten Ende April 2022 einen gesetzlich angeforderten Pflegeberatungstermin. Da meine Eltern in die jeweilige Pflegestufe zum ersten Mal eingestuft wurden, waren wir sehr dankbar über alle guten Tipps und Ratschläge, die wir von unserer Pflegeberaterin bekommen haben. Sie war hervorragend auf das Gespräch vorbereitet, hatte die erforderlichen Schriftsachen und Anträge schon dabei, so dass wir alle Hürden der enormen Bürokratie gut meistern konnten. Auf alle Fragen von meinen Eltern und mir konnte sie uns umfassend Auskunft geben und sie tat dies auch mit einer Engelsgeduld und immer freundlich. Dank ihr fühlen sich sowohl meine Eltern als auch ich gut informiert und dem „Pflegedschungel“ besser gewachsen. Ich freue mich darüber, dass mir mit unserer Pflegeberaterin auch weiterhin eine angenehme und kompetente Ansprechpartnerin zur Pflegeberatung zur Verfügung steht.

Barbara K., Klientin

Es ist mir ein Bedürfnis, mich an dieser Stelle sehr lobend über Ihre Mitarbeiterin zu äußern.
Sie betreut seit einer Weile meine Mutter und man merkt es ihr an, dass die Beratungstätigkeit für sie nicht nur ein Job ist sondern sie mit dem Herzen voll dabei ist. Unsere Pflegeberaterin ist nicht nur sehr herzlich, sie geht auf die Sorgen und Nöte meiner Mutter ein, hört ihr geduldig zu, kurzum: meine Mutter fühlt sich bei ihr in den allerbesten Händen und ist sehr mit ihrer Beratungsleistung zufrieden. Dafür möchte ich mich auch von meiner Seite ganz herzlich bedanken!

Rainer L., Klient

Wir hatten heute ein sehr hilfreiches und informatives Beratungsgespräch durch Ihre äußerst kompetente und einfühlsame Mitarbeiterin.
Wir sind dankbar, dass wir dieses Gespräch hatten und mein Vater jetzt seine Entscheidung fundiert treffen kann. Ein ganz großes Lob und besonderes Dankeschön an Ihre Pflegeberaterin, und vielen Dank, dass es Ihre Einrichtung compass gibt.

Anke R., Klient

Seit einem Jahr bin ich als Bevollmächtigte meines Ehemannes für alles verantwortlich, was sich um ihn dreht. Ein ehemaliger und sehr hilfreicher Kollege meines Mannes hatte mich auf compass aufmerksam gemacht. Daraufhin haben Sie und ich einige Male auch per Videomeeting Kontakt gehabt, um meine Fragen zu klären.

Erstmal waren Ihre grundlegenden Infos noch in der Klinikphase zu Pflege, Krankenkosten, Pflegegrad, Pflegekosten, z. B. Staffelung usw. wichtig. Dann nach dem Umzug ins Pflegeheim Ihre Unterstützung beim Verstehen der hochkomplizierten und irritierenden Mehrfach-Rechnungen. Gemeinsam haben wir beide die extrem hohen persönlich zu tragenden Kosten verglichen mit denen anderer Pflegehäuser. Nach einer intensiven Therapiephase habe ich mich dann beim besten Pflegeheim in unserer Stadt dafür eingesetzt, dass mein Ehemann dort einen Platz erhält. Seit August wohnt er dort.

Jetzt ist vieles anders:
Nicht nur die hohen Standards im neuen Seniorenheim sind prima, sondern auch alles drumherum. Alles ist Dank Ihrer Unterstützung und Ermutigung im besten Sinne für uns geschehen, wie ist das erleichternd! Und dafür danke ich Ihnen sehr! Sie haben mich ermutigt und ich fühlte mich mit Ihnen im Hintergrund wirklich gestärkt. Es ist wunderbar und sehr hilfreich, mit Ihnen zu sprechen! Ich weiß, wann immer eine Frage auftauchen würde, dürfte ich erneut den Kontakt zu Ihnen herstellen.

Regine J., Klientin

„Ihre Pflegesuche mit den Kontaktdaten zu Pflegeeinrichtungen hat mir sehr geholfen.“

Bernhard O., Klient

Ich möchte Ihnen und speziell unserer Pflegeberaterin danken für ihre kompetente und zugewandte Begleitung. Sie begleitete unsere Familie, speziell meine pflegebedürftigen Eltern.
In den für Laien oft undurchsichtigen Pflegeverordnungen war uns unsere Pflegeberaterin stets eine sehr große Hilfe. Sie nahm sich Zeit und ging auf all unsere Fragen ein. Sie beriet uns in sämtlichen Fragen um die Pflege, Pflegehilfsmittel, Haushaltshilfe.... Der Weg mit zwei pflegebedürftigen Menschen war nicht immer einfach. Daher empfand ich es als große Entlastung, sie an der Seite zu haben. Vielen Dank an dieser Stelle! Gerne werde ich die compass weiterempfehlen.

Karin R., Klientin

Stefan Welbers, Leiter Seniorenzentrum Gute Hoffnung in Oberhausen

Heute hatte ich einen, wegen Corona telefonischen, Beratungstermin mit Ihrem Pflegeberater rund um die Pflegesituation meiner Mutter. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit diesem Gespräch. Sowohl von der Vorbereitung, der Kompetenz, der Freundlichkeit, als auch bezüglich der weiteren Tipps, Infos und Netzwerkkontakte! Rundum ein sehr gutes und hilfreiches Gespräch und bei aller Professionalität auch persönlich! Ich werde bestimmt auf diesen Kontakt zurückkommen - vielen Dank!

Susanne T., Klientin

„Lob ist heutzutage selten, deshalb möchte ich auf diesem Weg eine durchweg positive Rückmeldung zu Ihrer Mitarbeiterin äußern.
Unsere Pflegeberaterin erfüllt ihre Aufgaben außergewöhnlich engagiert. Sie recherchiert proaktiv Hilfemöglichkeiten und macht von sich aus Vorschläge zur Erleichterung der Pflegesituation.
Bei konkreten Fragen können wir uns jederzeit an sie wenden und erhalten binnen kürzester Zeit eine kompetente Rückmeldung. Bei ihr fühlt man sich als Mensch ernstgenommen - und dafür möchten wir uns herzlich bedanken!“

Kym S., Klientin

Unsere Pflegeberaterin macht stets einen kompetenten Eindruck, zeigt sich einfühlsam und ist immer zu erreichen. So war Sie uns gerade in den letzten Wochen, während einer gesundheitlichen Verschlechterung meines Mannes, eine große Hilfe. Sie war Ansprechpartnerin, Organisatorin und stets auch auf das Wohl der pflegenden Angehörigen bedacht. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei ihr bedanken.

Anna W., Klientin

Ich möchte mich für Ihre Pflegeberatung herzlich bedanken.
Mein Mann und ich haben sehr nützliche Informationen erhalten.
Wir wurden gründlich und kompetent durch Ihre Pflegeberaterin informiert.
Auch in Zukunft nehmen wir gerne Ihre Beratung in Anspruch.

Annegret H., Klientin

„Unsere Pflegeberaterin beriet kompetent, gründlich, sicher, umfassend und gleichzeitig freundlich und gewinnend. Ich würde mir mehr solche Beraterinnen (auch Berater) wünschen.“

Wolfgang H., Klient

Auf diese Art möchte ich Ihnen gerne einmal ein großes Lob für
- die immer freundliche Art und Weise wie Sie mir am Telefon begegnen
- die kompetente Pflegeberatung am Telefon und natürlich vor Ort
- die verständnisvolle Art bei Terminfindungen
- den Umgang mit Hilfesuchenden vor Ort
aussprechen. TOP, PERFEKT, GANZ KLASSE.

Klaus D., Klient

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: „Compass – Hut ab!“ Schnell, freundlich, kompetent und gewissenhaft – das verbindet sich alles in unserer Beraterin. Nochmals besten Dank an unsere Beraterin, die mit ihrer sehr freundlichen Art und spürbaren Empathie mir viele Ängste vor der Zukunft genommen hat.

Dorothea F., Klientin

„Ich muss Ihrem Mitarbeiter viel Lob aussprechen. Wir brauchen auch in Zukunft Beratungen und wünschen uns, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Berater vertrauensvoll zusammenarbeiten dürfen.“

Hermann A., Klient

Wir können nur Danke sagen für die kompetente und mitfühlende Beratung unseres Pflegeberaters!
Ohne diese wäre uns vieles verschlossen geblieben. So aber sind wir umfassend informiert worden!
Nicht zu unterschätzen ist auch die positive Auswirkung auf die Stimmungslage meiner Frau.

Horst E., Klient

„Ich bin großer compass-Verfechter, und schätze die Leistung für uns als Versicherungsunternehmen, aber auch für unsere Versicherten sehr. “

Dirk Scheffer, LVM Versicherung

Ich muss zugeben, ich war anfangs skeptisch, als ich hörte wer die Gesellschafter der compass Pflegeberatung sind. Umso überraschter war ich, mit welcher neutralen Sachlichkeit meine Beraterin unsere Gespräche führte. Ob es die Einführung in die Pflegeversicherung, die Vorbereitung auf den Besuch des Medizinischen Dienstes oder das Leistungsspektrum waren, ich fühlte mich umfassend informiert. Auch der „Blick über den Tellerrand“ in Themen wie der Antrag auf einen Schwerbehinderungs-Ausweis oder das bayerische Landespflegegeld waren professionelle Beratung. Dieser ja kostenlose Service verdient Lob und meinen besonderen Dank.

Alois K., Klient

„Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die freundliche und tatkräftige Unterstützung Ihrer Mitarbeiter.
Ich war selbst jahrelang im öffentlichen Dienst; aber das Verhalten Ihrer Mitarbeiter ist beispielhaft.“

Horst S., Klient

Großartig, dass es compass gibt. Für den Informationsbedarf bei der 1. Antragstellung für Pflegeleistungen bekam ich einen kompletten Service von Ihrer Pflegeberaterin bei einer kostenlosen telefonischen Beratung, die ihresgleichen sucht.

Freundlich, empathisch, geduldig und mit großer fachlicher Kompetenz informierte sie mich zu dem gesamten Procedere, wobei Sie einfühlsam auf meine individuelle Situation einging und mich gleichzeitig zielgerichtet zu den Schwerpunkten sowohl der Formalitäten als auch des Ablaufs der Begutachtung durch den MdK präperierte.

Im Umgang mit den alten und kranken Menschen in diesem Lande, wo selbst Coronaregelungen missachtet werden, baut solches Gespräch auf und gibt Mut und Kraft für diesen Antragsprozess.

Elfriede S., Klientin

„Hiermit möchte ich mich für die hilfreiche Pflegeberatung der Firma compass bedanken. Wenn man anruft, ist immer eine nette aufgeschlossene Person am Apparat, die mit Geduld antwortet. Uns wurde durch die Beratung schon so oft geholfen und ich habe mich mit den Problemen und Entscheidungen, die zu treffen waren, nicht allein gefühlt. Ich bin zufrieden und danke besonders meiner Pflegeberaterin für die wertvolle Betreuung. “

Ronald S., Klient

Ich kenne compass erst seit einigen Monaten. Ich wurde schon beim ersten "Schnuppern" mit einem zurückhaltenden Anruf von meiner Seite sehr gut angenommen und wurde rasch weiter vermittelt. Vom ersten Augenblick war ich überzeugt, dass ich einen sehr guten Ort gefunden hatte. Die Hilfe ist großartig, der persönliche Kontakt war sofort hergestellt, Hausbesuche waren unendlich erleichternd.
Leider wirken sich die Einschränkungen von Corona aus, der Kontakt läuft nur noch telefonisch. Das klappt prima, aber nichts kann einen direkten Kontakt ersetzen. Ich warte sehr, dass die Regeln gelockert werden.

Karin N., Klientin

„Ich möchte mich sehr für die kompetente Beratung von meiner Pflegeberaterin bedanken. Seit ca. einem halben Jahr berät sie mich ausgezeichnet und in für mich verständlichen Dosen in allen Phasen des beginnenden Pflegeprozesses für meine Mutter. Meine Mutter wohnt ca. 700 km entfernt und für den komplexen Umgang mit dem Älterwerden ist ein freundliche und kompetente Beratung unerlässlich… All dies finde ich in meiner Ansprechpartnerin. Ich bedanke mich sehr bei Ihr.“

Peter W., Klient

Ich hatte dringenden Beratungsbedarf, um einen Stapel Antragsformulare für die Pflegeversicherung ausfüllen zu können. Meine Versicherung verwies mich an „compass“. Ich kannte diese Einrichtung nicht und hatte mich schon vergeblich anderweitig um professionelle Beratung bemüht. Ich war überrascht: Auf meinen ersten Anruf bei der zentralen Nummer von compass hatte ich bereits am Folgetag telefonischen Kontakt mit einer Beraterin. Sorgfältig, geduldig und verständlich führte sie mich durch die Antragsformulare. Danach war ich in der Lage zusammen mit meiner Frau die Formulare meiner Pflegeversicherung auszufüllen und abzuschicken. Ich möchte mich bei „compass“ bedanken.

Dr. Andreas B., Klient

„Ich habe selten so präzise Hilfe bekommen wie bei compass. Vielen Dank.“

Heike H., Klientin

Mit der telefonischen Beratung haben Sie eine persönliche und effiziente Möglichkeit geschaffen, Fragen zu aktuellen Themen der Gesundheitsfürsorge zu beantworten. Ihre Mitarbeiter zeichnen sich durch einen hohen Grad an Kompetenz aus. Zu sämtlichen bisher bestehenden Problemen wurden Lösungsvorschläge angeboten. Ihre Mitarbeiter halfen uns konkret bei der Inanspruchnahme der Leistungen gemäß SGB XI. Anzuerkennen ist, dass Sie gewillt sind, längeres Warten auf einen Ansprechpartner zu vermeiden. Auch Zusagen zu einem Rückruf erfolgen zeitnah. Ihre Telefonberater sind sämtlichst um sachkundige Auskunft bemüht.

Elke R., Klientin

Für den durchgeführten telefonischen Beratungseinsatz bedanken wir uns beide sehr herzlich. Die angenehme Stimme unseres Pflegeberaters und seine kompetente Beratung haben meine Frau und ich als sehr wohltuend empfunden und zur Kenntnis genommen. Ferner bedanken wir uns für die rasche Bearbeitung des Beratungseinsatzes.

Albrecht S., Klient

„Heute möchte ich mich bedanken für die sehr gute Betreuung durch Ihre Pflegeberaterin. Ich werde stets gut beraten. Sie ist sehr kompetent und was fachliche Fragen betrifft, äußerst sorgfältig und mit großem Engagement dabei. Sie nimmt sich Zeit und ruft auch immer zeitnah zurück. Die Betreuung von ihr ist für mich eine sehr große Erleichterung was die Pflege meines Mannes betrifft. Ihre freundliche Art gefällt mir sehr und im Gespräch bleibt sie immer geduldig.“

Bärbel P., Klientin

Hiermit möchte ich ein großes Lob über Ihre Mitarbeiterin aussprechen: Sie hat mich seit ca. einem Jahr, seitdem die Entscheidung gefallen ist, für meinen Vater einen Pflegegrad zu beantragen, super begleitet. Das Schöne an unseren Telefonaten war, dass sie mir auch neben den notwendigen Schritten, über die sie umfassend informiert hat, stets Mut gemacht hat. Das war eine große Hilfe, da man als Angehörige in so einer Situation häufig vor persönlichen Hürden steht, von denen man denkt, sie nicht meistern zu können. Insofern möchte ich Ihnen sagen, dass meine Pflegeberaterin stets geduldig, freundlich und liebevoll die Betreuung ihrer Kunden durchführt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Anne T., Klientin

Für meine pflegebedürftige Mutter organisiere ich seit Jahren die Pflege und den Kontakt mit der Pflegeversicherung. Um Entlastungsbeträge der Pflegeversicherung für den Arbeitslohn einer von uns angestellten Betreuerin zu erhalten, war es ein weiter Weg mit vielen Kontakten zur Pflegeversicherung, die sich über Monate hingezogen haben. Auf diesem Weg hat mir meine Pflegeberaterin sehr geholfen, gerade auch, weil die Rechtsgrundlagen und öffentlichen Informationsseiten für mich nicht leicht einzuordnen waren. Meine Pflegeberaterin hat sich engagiert meiner Sache angenommen, recherchiert, sich mit KollegInnen verständigt, und mir mehrfach kompetent und freundlich Auskunft gegeben. Ohne ihre Hilfe und Ermutigung hätte ich die Bewilligung, die ich jetzt kürzlich erhalten habe, vermutlich nicht bekommen. Ich danke Ihnen für diese Unterstützung!

Stephan B., Klient

„Ihre Pflegeberaterin hat uns beim Beratungsgespräch sehr geholfen. Sie hat uns nicht nur bestens beraten, sondern auch schon im Voraus intensiv recherchiert, welche Möglichkeiten in unserer Umgebung für Pflegebedürftige und deren Angehörige bestehen. Ich bin fest davon überzeugt, auch weiterhin Unterstützung von Ihrer compass privaten pflegeberatung GmbH zu erhalten - sowie ich Ihre Hilfe/Unterstützung benötige. Abschließend nochmals besten Dank. “

Gerhild E., Klientin

Ich hatte am Dienstag Ihre Einrichtung kontaktiert und um Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen im Rahmen der privaten Pflegeversicherung für meine erkrankte Ehefrau gebeten. Die Dame am Telefon teilte mir nach Abklärung einiger Datenschutzhinweise mit, dass mich im Hinblick auf die inhaltlichen Fragen meines Anliegens eine Mitarbeiterin im Laufe des Nachmittags oder am nächsten Tag anrufen würde.
Die erste positive Erfahrung war, dass dieser Aussage noch am gleichen Tag zwei Anrufe folgten, die ich jedoch wegen zeitweiliger Abwesenheit nicht persönlich in Empfang nehmen, sondern nur dem telefonischen Anrufbeantworter entnehmen konnte. Am Vormittag des folgenden Tages kam dann der dritte Anruf. Für eine Einrichtung, die nichts verkaufen will sondern eine nicht persönlich kostenpflichtige Dienstleistung anbietet, war bereits das eine überraschende Erfahrung.

Das inhaltliche Gespräch, das ich dann mit meiner Pflegeberaterin geführt habe, war außerordentlich zielführend. Mit Ihren präzisen Fragen, ihren nützlichen Hinweisen zum Ausfüllen der Antragsformulare und zur Beantwortung der im Anschreiben der Versicherung genannten weiteren Fragen und nicht zuletzt dem geduldigen Anhören meiner Schilderung der Besonderheiten des hier vorliegenden Einzelfalles, wurde mir, dem Ratsuchenden, vorbildlich geholfen.

Karl S., Klient

„Das Beratungsgespräch durch die Fachberaterin war absolut spitzenmäßig und hat uns in allen Einzelheiten einen gründlichen Überblick verschafft für den wir dankbar sind. “

Gerd G., Klient

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die überaus freundliche Beratung und hilfreiche Unterstützung durch unsere Pflegeberaterin betreffend die Pflegebedürftigkeit meines Mannes und Antragstellung auf Pflegestufe. Sie gab und gibt mit Hilfestellungen und Tipps, Listen mit Kontaktdaten etc. VIELEN DANK!

Roswitha L., Klientin

Wir hatten heute unseren 1. Pflegeberatungstermin. Es ist uns ein Bedürfnis, Sie persönlich zu kontaktieren und uns für diese tolle Beratung zu bedanken.
Unsere Pflegeberaterin war äußerst kompetent, hat sich viel Zeit genommen. Ein eintretender Pflegefall in der Familie ist ein sehr belastendes Ereignis für alle Beteiligten, nicht nur für den zu Pflegenden selbst.
Wenn man dann einen starken Pflegeberatungspartner an der Seite hat, nimmt dies eine große Last von den Schultern.
Unsere Pflegeberaterin war äußerst freundlich und hat geduldig alle offenen Fragen restlos klären können. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Jutta B., Klientin

Ich bin nicht so schnell zu begeistern, aber das Gespräch gestern mit Ihrem Pflegeberater kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Freundlichkeit, Geduld, Verständnis: Alles in hohem Maße vorhanden; einfach großartig. Es war im Übrigen nicht der erste Kontakt.

Die Problematik des Pflegegrades ist ja nicht unkompliziert, zumindest für Nichtfachleute. Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass meine inzwischen 95-jährige Mutter nicht richtig eingestuft ist: Die komplexen Hintergründe und mögliche weitere Versuche, einen höheren Pflegegrad zu erreichen - all das hat er geduldig und unaufgeregt mit mir besprochen. Genau so geht es. Ich hatte allen Anlass, mich herzlich für das Gespräch zu bedanken.

Eckhard J., Klient

„Meine Pflegeberaterin hat mich über Jahre beraten in Sachen Pflege für meinen Mann. Ich möchte hiermit mein DANKESCHÖN sagen für eine dauerhaft kompetente, gewissenhafte und immer geduldige und freundliche Hilfe. Zu solchen Mitarbeitern kann man nur gratulieren!!!“

Hanne P., Klientin

Da ich eine ältere Dame als Nachbarschaftshelfer pflege, habe ich von Ihnen freundlicherweise einen Gutscheincode für den Online-Pflegekurs „Grundlagen der häuslichen Pflege“ erhalten und diesen aus meiner Sicht sehr gut gemachten Kurs letzte Woche absolviert.
Mein Feedback für den Kurs „Grundlagen der häuslichen Pflege“ ist denkbar positiv: Es werden wichtige Aspekte der Pflege auch für Laien anschaulich und nachvollziehbar dargestellt und auch die Ausführungen zu den rechtlichen Grundlagen finde ich ausgesprochen hilfreich.

Bernhard N., Klient

„Wir sind privat kranken- und pflegeversichert, eine Pflege steht momentan nicht an aber wir wollen gerne vorbereitet sein, damit wir wissen, was im Ernstfall auf uns zukommt.

Wir haben einen Termin mit einer Pflegeberaterin vereinbart und sie hat uns besucht. Es war für uns sehr aufschlussreich, wir haben wichtige Dinge erfahren und fühlen uns jetzt viel besser informiert. Vielen Dank! Wir werden Sie unbedingt weiter empfehlen.“

Heinrich B., Klient

Kürzlich nahm ich zum wiederholten Male das Angebot Ihrer Institution in Anspruch, mich hinsichtlich der Pflege meiner Mutter beraten zu lassen. Beide Gespräche waren durch eine außerordentliche Fachkompetenz, Sachkunde wie auch Menschlichkeit geprägt. Im Rahmen beider Gespräche blieb keine Frage offen - mein Pflegeberater konnte mir und meiner Familie wertvolle Ratschläge an die Hand geben, welche wir zeitnah ganz im Sinne und mit Zustimmung unserer Mutter umsetzen werden. Nicht jeder hat die Gabe auf eine sehr unkomplizierte, offene und ehrliche Art und Weise auf die Sorgen und Nöte der Menschen einzugehen, welche ein Familienmitglied pflegen. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich - auch im Namen meiner Familie - für diese Beratungstermine bedanken.

Nicole L., Klientin

„Ihren Online-Pflegekurs finde ich ebenfalls sehr professionell. Ich habe bislang zwei Module gemacht und mir gefällt, dass ich die Informationen häppchenweise konsumieren kann. Zudem kann ich immer wieder darauf zugreifen und mein Wissen auffrischen.“

Julia S., Klientin

Ich möchte mich auf diesem Weg herzlich bei meinem Pflegeberater bedanken. Sein Einsatz, als es darum ging mir eine Wohnung im betreuten Wohnen zu finden, war überdurchschnittlich und erfolgreich. Er konnte durch sein Einfühlungsvermögen, seine Empathie Türen für mich öffnen die mir verschlossen geblieben wären. Heute bereite ich meinen Umzug vor und freue mich auf ein neues Kapitel in meinem Leben. Dies alles wäre ohne seinen erfolgreichen Einsatz nicht möglich gewesen. Sie dürfen sicher sein, das ich Ihr Haus in bester Erinnerung behalte und sehr gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehle.

Bernd H., Klient

„Da ich mit dem Schriftverkehr bzgl. der Pflegeleistung meines Mannes, inzwischen Pflegegrad 4, sehr viele Schwierigkeiten hatte, bin ich durch die professionelle Hilfe Ihrer Pflegeberaterin, hervorragend beraten worden. Sie ist kompetent, freundlich und sehr zuvorkommend.“

Juliane H., Klientin

Hiermit bedanken wir uns herzlich für die fachlich und menschlich kompetente Pflegeberatung.
Unsere Pflegeberaterin hatte sich nach unserem ersten Telefonat sehr gut auf das Gespräch vorbereitet und sich ausreichend Zeit für unsere sehr komplexe Pflegesituation genommen.
Sie erfasste die speziellen Anforderungen, schaffte Klarheit im „Pflegedschungel“ und bot gute Empfehlungen an. Außerdem setzte sie Impulse mit Hebelwirkung!

Wolfgang B., Klient

„Es ist ein Teil unserer Unternehmenskultur, die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege zu fördern. Eine Pflegeberaterin von compass kommt dazu regelmäßig ins Haus. Unsere Mitarbeitenden nehmen die Beratung gerne und rege an.“

Anke Holste, LVM Versicherung

In der schwierigen Situation, eine passende Versorgung für meinen dementen Vater zu finden, war es sehr erleichternd, dass jemand mitdenkt, mir Antworten für alle meine Fragen gibt und weiteren Kontakt anbietet. Inhaltlich hat mich überzeugt, dass die Informationen praxisnah waren und mir konkrete Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner vermittelt werden. Insgesamt ein wirklich hilfreiches Angebot.

Petra S., Klientin

„Bei allem Wandel ist es schön, dass Manches auch von Dauer ist – so wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von compass. Seit Jahren tauschen wir uns auf Augenhöhe aus und arbeiten tatkräftig zusammen.“

Thomas Hessel, Leiter Unternehmenskommunikation MEDICPROOF GmbH

Zu Ihrem für mich fast unglaublichen Einsatz in unserem Fall „Mutter“: Ich möchte Ihnen noch sagen, dass ich Ihnen unendlich dankbar bin für Ihre umfassende und liebevolle Unterstützung bei all diesen Fragen und Anliegen. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Sie täte. Sie sind das Beste, das mir dieses Jahr begegnet ist.

Reinhild A., Klientin

„Ich, als auch meine demente Ehefrau freuen uns jedes Jahr auf den Besuch Ihrer lieben Mitarbeiterin mit ihren kompetenten und kenntnisreichen Beratungsthemen.“

Erich B., Klient

Ich möchte mich auf diesem Wege  noch einmal ausdrücklich für die fürsorgliche und kompetente compass Pflegeberatung bedanken. Unsere Pflegeberaterin hat sich ausführlich über die Situation meiner Frau informiert und  die dadurch auftretenden Probleme detailliert erfragt und analysiert. Bemerkenswert finde ich, dass sich unsere Pflegeberaterin auch nach der Beratung mehrfach von sich aus erkundigt hat, ob alles so funktioniert, wie wir es ins Auge gefasst haben.

Franz B., Klient

„Unsere Pflegeberaterin nimmt sich alle Zeit, die wir brauchen, kümmert sich wirklich um alle Probleme. Sie hat uns umfassend beraten als es um die Vorbereitung für den Gutachter ging. Der Gutachter war begeistert, dass wir so gut vorbereitet wurden, so etwas erlebt er selten!“

Gerd D., Klient

Ich möchte mich bei Ihnen nochmal ganz herzlich bedanken, für die schnelle und einfühlsame Beratung, auch vor Ort im Krankenhaus. Ihre Mitarbeiterin hat auch mich als Angehörige durch ihren Einsatz sehr entlastet und uns aufgezeigt, welche Hilfsstellungen möglich sind nach, aber auch schon vor der Entlassung. Ein großes Dankeschön!

Christina H., Klientin

„Hiermit möchte ich mich bei Ihnen ausdrücklich für die gute Kundenberatung bedanken. Solch eine Beratung hatte ich bisher noch nicht erlebt.“

Rudi M., Klient

Herzlichen Dank für Ihre Beratung. Ich habe bei compass mit einem Kopf voller Befürchtungen und Fragen angerufen und Ihre Mitarbeiterin hat ihre bemerkenswerte Ruhe auf mich übertragen und alle Fragen restlos beantwortet. Es ist unglaublich, wie man derart komplexe Sachverhalte so verständlich erklären kann - und das am Telefon.

Martina M., Klientin

„Ich fand die Beratung 1A und bin von dem gesamten Service positiv überrascht. So etwas habe ich noch nicht erlebt.“

Dr. Ute S., Klientin

Beide Pflegeberaterinnen, die bei uns zu Hause waren, haben uns sehr freundlich, geduldig und unseres Erachtens auch fachlich bestens beraten und aufgeklärt. Wir hatten von dieser Materie wenig Ahnung und fühlten uns bestens aufgehoben. Auch die Mitteilung das man ihre Dienste jederzeit wieder in Anspruch nehmen kann, vermittelt ein gutes Gefühl.

Ute J., Klientin

„Ich wollte ein großes Dankeschön für eine sehr gute, kompetente und ausführliche Beratung loswerden, die ich von Ihrer Pflegeberaterin erhalten habe. Es tut gut, in unvorhergesehenen Situationen nicht alleine zu stehen - und dass es solche Organisationen wie Sie gibt!“

Mechthild S., Klientin

Ende Februar bin ich in die Situation gekommen, dass ich für meine Eltern Pflege beantragen musste. Da ich total unwissend war, habe ich mich an Ihre 0800 Nummer gewandt. Zwar etwas skeptisch da ich vermutete, dass dies sehr anonym sein wird. Mir wurde aber eine Person in meiner Nähe vermittelt, was für mich schon sehr positiv war. Auch hatten wir einen persönlichen Termin, der aber wegen Corona storniert wurde und wir das Ganze am Telefon besprochen haben. Ich möchte ihrer Pflegeberaterin hiermit mal ein großes Lob ansprechen. Sie ist sehr kompetent und kann einen wirklich gut und umfassend beraten. Vielen Dank und ich werde bei Bedarf wieder bei Ihnen anrufen.

Sonja K., Klientin

„Wir wollen auch Ihnen schreiben, wie freundlich, zugewandt, engagiert und hilfreich unsere Pflegeberaterin im Gespräch mit uns gewesen ist. Trotz unserer gesundheitlich sehr belastenden Situation bleiben wir auch weiterhin in einer positiven Grundeinstellung. Gespräche wie diese tragen dazu natürlich viel bei. “

Klaus P., Klient

Meine Pflegeberaterin, die für meine 92 und 93 Jahre Eltern zuständig ist, ist für mich wirklich eine sehr große Hilfe. Sie ist (außer im Urlaub) immer ansprechbar, erreichbar, sehr empathisch und verständnisvoll. Sie ist fachlich eine Schatzgrube, und sie hat mir und uns schon viele gute Informationen und Tipps gegeben. Sie ist eine große Hilfe und wunderbare Begleitung in diesem für alle Beteiligten schwierigen Prozess.

Dr. Barbara H., Klientin

„Ihre freundliche und ausführliche Pflegeberatung hat mir bei dem Gutachter-Termin sehr geholfen!! Ohne die Hinweise meiner Pflegeberaterin hätte ich mit Sicherheit einige Fragen falsch interpretiert. “

Dieter W., Klient

Ich muss hier mal ein verdammt dickes Lob an zwei Mitarbeiterinnen aus Ihrem Team los werden. Die beiden Pflegeberaterinnen sind verdammt tolle und super nette Menschen, die sich für kranke Menschen in jeder Minute einsetzen. Immer wenn ich eine Auskunft benötige, stehen Sie mir mit ehrlichen und fachlichen Antworten zur Seite. Ich wüsste nicht, was ich ohne die zwei machen würde, weil Pflege ein großes Thema ist und kein normaler Mensch sich darin auskennt.

Tobias S., Klient

„Die gute Pflegeberaterin hat mich sehr gut betreut. Von der ersten Stunde an. Sie hat irgendwann gesagt „Sie können so nicht weitermachen“ und mir eine Höherstufung empfohlen. Ich wollte das nicht, bis ich zusammenbrach. Meine Frau und meine Pflegeberaterin haben dann den Antrag gestellt und ich bin darüber sehr glücklich. Die Art & Weise, wie meine Pflegeberaterin mit uns umgegangen ist, war toll. “

Norbert F., Klient

Heute hatte ich ein weiteres ausführliches Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens.
Ich möchte mich ausdrücklich bei Ihnen für die umfassende Beratung, das auf meine persönliche Situation zugeschnittene Informationsmaterial und die Möglichkeit zur bedarfsgerechten Kontaktaufnahme bedanken. Es ist in schwierigen Pflegesituationen sehr hilfreich und beruhigend, auf qualifizierte Unterstützung zurückgreifen zu können.

Karl S., Klient

„Ich möchte mich bei Ihnen für die großartige Unterstützung durch Ihre Einrichtung bedanken. Ich bin schwer krebskrank. Schon dreimal durfte ich Rat und Hilfe meiner Beraterin in Anspruch nehmen. Ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre sachliche, kompetente und doch einfühlsame Begleitung ist von unschätzbarem Wert für mich.“

Igor U., Klient

Vor einem Jahr hatten wir, mein Mann und ich, den ersten persönlichen Kontakt zu Ihrer Pflegeberaterin. Zu diesem Zeitpunkt war für uns alles, was mit der Pflege zu tun hatte, Neuland. Wir hatten viele Fragen und waren weit davon entfernt, zu erkennen, wie sich der Gesundheitszustand meines Mannes entwickelt und welche Hürden wir noch zu nehmen haben. Da kam Ihre Pflegeberaterin zu uns, sie war ein Geschenk für uns. Durch ihre ruhige Art und fachliche Kompetenz hat sie uns Wege aufgezeigt und uns bei unseren weiteren Schritten wunderbar unterstützt. Sie hat immer Zeit für uns und hilft uns nach wie vor.

Roswitha S., Klientin

Mein Mann leidet unter Parkinson, einer Krankheit, die einen Menschen physisch und psychisch verändert. Als Angehörige steht man vor unzähligen neuen Herausforderungen und Fragen. Da kam unsere Pflegeberaterin wie gerufen. Mit ihrer warmherzigen Art sorgte sie schnell für eine Atmosphäre des Vertrauens und der Zuversicht, Sie gab uns wertvolle Hinweise zur Verbesserung des Lebensumfelds, half bei der Ausfüllung von Formularen und gab Tipps, die richtige Ansprache, bzw. Wortwahl im Umgang mit Behörden zu finden. Es gelang ihr mit Feingefühl auch meinen Mann in unser Gespräch mit einzubinden und ihm das Gefühl zu geben, ein gleichwertiger Gesprächspartner zu sein. Für meinen Mann und mich ist es eine Beruhigung, jemanden wie sie an unserer Seite zu wissen!

Sabine R., Klientin

„Wir wurden vergangene Woche von Ihrer Mitarbeiterin bezüglich des Pflegegeld-Antrages für unseren Sohn beraten.
Gerne möchten wir Ihnen einmal mitteilen, dass sie uns sehr kompetent und gleichzeitig herzlich und einfühlsam unterstützt hat. Wir fühlen uns sehr gut auf den Begutachtungstermin vorbereitet. Nochmals ein großes Lob und herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.“

Christian S., Klient

Wir bedanken uns nochmals ganz, ganz herzlich für ihre überaus kompetente und hilfreiche gestrige Pflegeberatung. Nicht nur waren das heutige Ausfüllen des Antrags auf Leistungen aus der PPV und des Fragebogens zur Vorbereitung auf die Begutachtung jetzt ganz unkompliziert, auch ihre vielen praktischen Hinweise in Hinblick auf die Pflege nutzen uns außerordentlich. Die Qualität ihrer Beratung war einfach überwältigend. Das haben wir wirklich nicht erwartet!

Ingrid B., Klientin

„Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz doll bei meinen Pflegeberater*innen bedanken... Mein telefonischer Pflegeberater war super nett, sehr kompetent und hat mir wirklich sehr geholfen!!!
DANKE dafür :-)

Auch meine Pflegeberaterin vor Ort...super lieb...danke :-)

Ohne Ihre Hilfe hätte ich den Kopf in den Sand gesteckt...
nun konnte ich für meinen Vater alles super organisieren !!!
ASTREIN..danke“

Wiebke S., Klientin

Auf diesem Wege möchten wir uns speziell bei unserer Pflegeberaterin bedanken, die uns seit der Gehbehinderung meines Lebensgefährten (im Rollstuhl/Pflegestufe 2) kompetent betreut. Für uns sind ihre Tipps Gold wert. Sie steht immer zur Seite, ob es um sachliche Fragen geht, oder Hilfe zur Antragsstellung der Pflege bezüglich. Sie ist freundlich und jederzeit telefonisch oder per Mail erreichbar. Ohne sie wären wir auch zum Thema Pflegesachleistung noch längst nicht so gut informiert...durch diesen Paragraphendschungel hat sie uns hilfreich beraten. Vielen Dank der Firma compass für solch kompetente Mitarbeiter!

Sabine T., Klientin

compass war uns als Landkreis eine kompetente und erfahrene Partnerin bei der Verleihung des Pflegepreises. Wir konnten so die Leistung der pflegenden Angehörigen und der Pflege-Projekte sichtbar machen und ihnen unsere Anerkennung aussprechen.

Jürgen Laupheimer, Sozialplaner im Landratsamt Rosenheim

„An dieser Stelle möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin von Ihnen zu Hause hatten.
Sie hat uns sehr gut beraten und alles erklärt. Sie wusste zu jeder Frage die passende Antwort. Durch Ihre freundliche und ruhige Art fühlten wir uns gut aufgehoben. Ich denke, dass man dies auch mal erwähnen sollte.“

Christiane S., Klientin

Ich möchte mich einmal ganz herzlich bedanken für die Beratung durch compass.
Besonders in den letzten Monaten, als Pflege in unserem Haus immer mehr Raum einnahm, waren die Beratungsgespräche mit unserer Pflegeberaterin eine enorme Hilfe für uns. Sie verstand es, uns in die komplizierte Pflegeversicherung einzuführen. Taktvoll und gleichzeitig klar sprach sie alle wichtigen Themen an. Die Terminvereinbarungen sind zuverlässig.

Es ist schön in dieser Situation kompetente und einfühlsame Begleitung zu bekommen.

Monika S.,Klientin

Ich möchte Ihnen für ihre große Hilfe danken, indem Sie mir eine umfassende Kontaktliste mit Pflegeheimen in unserer Region zusammengestellt haben.

Ihre Unterstützung war für mich von sehr großem Wert bei der Suche nach einem angemessenen Pflegeplatz für meine Frau. Ihre Liste hat uns geholfen einen guten Pflegeplatz für sie zu finden, der uns große Erleichterung und Zufriedenheit bereitet.

Bitte nehmen Sie meinen aufrichtigen Dank entgegen. Ihre Freundlichkeit und Unterstützung werden uns in immer in Erinnerung bleiben.

Gerhard W., Klient




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