Direkt zur Navigation » Direkt zum Inhalt »
Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular
com.mit
Pflege Service Portal

Die Arbeitsbereiche

Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. In den verschiedenen Arbeitsbereichen, die eng miteinander verzahnt sind, bieten wir vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Teamfoto: Selfie
Spezialist*innen in den eigenen Arbeitsbereichen und doch eng verbunden - das sind wir bei compass.

Das sind die Arbeitsbereiche bei compass:

  • Pflegeberatung am Telefon: Unsere Pflegeberater*innen am Telefon sind die erste Anlaufstelle für Themen rund um die Pflege. Dazu gehören Fragen zu Leistungen der Pflegeversicherung ebenso wie Tipps zu Vorsorgevollmachten oder zur Suche nach ambulanten oder stationären Einrichtungen. Neben organisatorischen Themen beraten sie auch zu psychosozialen Fällen und fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. 
  • Pflegeberatung vor Ort: Durch die Tätigkeit als Pflegeberater*in fördern unsere Mitarbeiter*innen in der Pflegeberatung nach § 7a SGB XI die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken sie die Selbst- und Laienpflege. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten sie auch in psychosozialen Themen und stehen als kompetente Ansprechpartner*innen für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung. Die Beratungen erfolgen telefonisch, vor Ort bei den Klient*innen oder per Video. 
  • Pflegeberatung § 37.3 SGB XI: Unsere Berater*innen für den Einsatz nach § 37.3 SGB XI besuchen Empfänger*innen von Pflegegeld zu Hause und machen sich ein Bild von der Pflegesituation. Durch ihre pflegefachliche Beratung und praktischen Tipps stärken sie die Qualität der häuslichen Pflege. Außerdem sind sie kompetente Ansprechpartner*innen für Fragen der Klient*innen und ihrer Pflegepersonen. 
  • Serviceteam § 37.3 SGB XI: Im Serviceteam laufen alle telefonischen Anfragen von pflegebedürften Personen und ihren Angehörigen zusammen – von der Terminvereinbarung bis zur Adressänderung. Die Mitarbeitenden des Serviceteams nehmen die Anrufe entgegen, klären die ersten Anliegen und halten den Kolleg*innen in der Pflegeberatung kompetent den Rücken frei. Als Erstkontakt sorgen sie dafür, dass unsere Klient*innen sich sofort gut bei uns aufgehoben fühlen. 
  • Disposition: In die Hände unserer Mitarbeitenden in der Disposition legen wir die Organisation der Beratungseinsätze für neue Klient*innen im gesamten Bundesgebiet.  Mithilfe von Online-Tools erstellen sie die besten Routen, die ihren Kolleg*innen in der Pflegeberatung einen strukturierten Arbeitstag verschaffen, andererseits aber auch die Wünsche unserer Klient*innen berücksichtigen. 
  • Zentrale: In verschiedenen Abteilungen arbeiten die Mitarbeitenden in der Zentrale für die Pflegeberatung bei compass.

Die Arbeit bei compass ist genau das richtige für Menschen, die aus dem Pflegebereich kommen und sich noch mal weiterentwickeln möchten, ohne gleich die komplette Branche wechseln zu müssen. Die Kolleg*innen, die bei uns starten, merken immer, dass es wirklich noch wahnsinnig viel zu Lernen gibt und compass bietet die Möglichkeit genau das zu tun.

Nils Walter, Teamleiter in der Telefonischen Pflegeberatung

Ihr Kontakt

Personalabteilung

Gerne stehen wir für Ihre Rückfragen in folgenden Zeiträumen zur Verfügung.

  • montags und dienstags von 09:00 bis 12:30 Uhr
  • donnerstags von 12:30 bis 15:30 Uhr

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Bewerbungen nicht per E-Mail eingereicht werden können. Nutzen Sie dafür bitte das Formular in den jeweiligen Stellenangeboten.

0221 - 93332 4139

anfrage.personal(at)compass-pflegeberatung.de

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Bei kununu finden Sie Erfahrungsberichte von Mitarbeitenden sowie von Bewerber*innen.

zu kununu

Jetzt bewerben

Sie möchten ein Teil von compass werden?

Zu den Stellenangeboten

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen