Direkt zur Navigation » Direkt zum Inhalt »
Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular
com.mit
Pflege Service Portal

Älter werden in Potsdam

Pflegeberaterin Tanja Arold engagiert sich im Netzwerk „Älter werden in Potsdam“. Gemeinsam organisiert das Netzwerk gerade den dritten Potsdamer Pflegepreis und das Fest der Pflege.

Tanja Arold engagiert sich in vielen verschiedenen Netzwerken, um damit zur Verbesserung der Pflege-Strukturen in ihrer Region beizutragen und ihre Klient*innen bestmöglich zu unterstützen. „Mir hilft das Netzwerken vor Ort sehr, denn dadurch kenne ich die unterschiedlichen Anbieter*innen vor Ort, weiß wo noch Kapazitäten frei sind und wessen Leistungen zu den Klient*innen passen. Ich fahre zu den Netzwerkkontakten hin, lerne sie persönlich kennen und bin manchmal sogar dabei, wenn Klient*innen den ersten Kontakt zu einem Dienstleister aufnehmen. Manchen gibt das Sicherheit“, berichtet die begeisterte Pflegeberaterin.

Engagement für den dritten Potsdamer Pflegepreis

Im Netzwerk „Älter werden in Potsdam“ fällt ihr erstmals eine ganz besondere Aufgabe zu, nämlich die Bekanntmachung des dritten Potsdamer Pflegepreises, den das Netzwerk gemeinsam organisiert. Ziel des Preises ist es Pflegenden Anerkennung für ihr Tun zu zeigen.

Um den Preis bekannt zu machen, verteilt Tanja Arold Flyer an Klient*innen, die pflegende Angehörige, ehrenamtlich Pflegende oder Pflege-Profi-Teams für den Preis ganz einfach über ein kurzes Formular vorschlagen können. Das Formular finden sie auf der Webseite des Netzwerks. Noch bis zum 17. März 2023 sind Nominierungen möglich. „Natürlich habe ich das Formular auch schon heruntergeladen und mir sorgfältig angesehen, damit ich bei Fragen meiner Klient*innen gut unterstützen kann“, verrät Tanja Arold.

Selbstverständlich wird Tanja Arold auch bei der Preisverleihung dabei sein. „Ich freue mich schon sehr darauf“, erzählt sie. Die Verleihung wird im Rahmen des Festes der Pflege am 13. Mai 2023 ab 14 Uhr im Treffpunkt Freizeit in Potsdam stattfinden. „Es wird eine Talkrunde, ein Volleyball-Turnier, einen Schminktisch für Kinder sowie Gesangseinlagen von einem Chor geben – und abends wird gegrillt.“

Ihr Kontakt

Wählen Sie hier den Bereich, zu dem Sie Kontakt wünschen.

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen