Direkt zur Navigation » Direkt zum Inhalt »
Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular
com.mit
Pflege Service Portal

Mein Start in der telefonischen Pflegeberatung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei compass erleben Pflegebedürftige und deren Angehörige täglich im direkten Kontakt. Sie erfahren ihre Sorgen und Nöte und unterstützen sie dabei, ihre häufig herausfordernde Pflegesituation zu meistern. Die telefonische Pflegeberatung ist für viele Ratsuchende auf diesem Weg die erste Anlaufstelle.

Petra Schlengermann ist seit September 2018 Pflegeberaterin am Telefon bei compass

Immer ein offenes Ohr: Petra Schlengermann ist telefonische Pflegeberaterin bei compass

Frau Schlengermann arbeitet seit September 2018 bei compass, hat ihre Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen und erzählt von ihrem bisherigen Weg bei compass.

Die Pflegeberaterinnen und Pflegeberater am Telefon beantworten alle Fragen rund um die Pflege, außerdem unterstützen sie die Anrufer in herausfordernden Pflegesituationen und bei der Suche nach Versorgungsangeboten. Die Pflegeberaterinnen und Pflegeberater nehmen sich dabei Zeit für jeden Anrufer. Sie sind telefonischer Wegweiser und Wegbegleiter.

Bei der telefonischen Pflegeberatung erfordert der ausschließliche Einsatz der Stimme als Kommunikationsmittel selbstverständlich auch eine auf die Arbeit am Telefon zugeschnittene Einarbeitung. Wie diese verläuft und wo genau die Herausforderungen dabei liegen, erzählt uns die Pflegeberaterin am Telefon Petra Schlengermann.

Interview_Schlengermann_Web.mp3

Datum: 28.08.2019   Format: MP3   Dateigröße: 1 MB  

Anhören Download

Umfassende sechsmonatige Einarbeitungsphase

Genau wie die Pflegeberater vor Ort durchlaufen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der telefonischen Pflegeberatung eine umfassende sechsmonatige Einarbeitungsphase bei compass private pflegeberatung. Zudem absolvieren sie in diesem Zeitraum auch die Weiterbildung zum Pflegeberater nach § 7a SGB XI. In verschiedenen Schulungsmodulen, die in der Kölner Zentrale stattfinden, werden die Mitarbeitenden auf ihre zukünftige Tätigkeit als Pflegeberater vorbereitet. Dieser intensive Einarbeitungsprozess bei compass trägt zur Sicherung des hohen Qualitätsanspruchs in der Pflegeberatung bei.

Unsere Pflegeberaterin erfüllt ihre Aufgaben außergewöhnlich engagiert. Sie recherchiert proaktiv Hilfemöglichkeiten und macht von sich aus Vorschläge zur Erleichterung der Pflegesituation.

Kym S., Klientin

Alle Meinungen

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen