Direkt zur Navigation » Direkt zum Inhalt »
Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular
com.mit
Pflege Service Portal

So gelingt das digitale Vorstellungsgespräch

Zurzeit finden alle unsere Vorstellungsgespräche digital statt. Für ein gelingendes Gespräch braucht es also nicht nur inhaltliche, sondern auch technische Vorbereitung. Bewerber*innen finden hier Tipps.

Seit Beginn der Pandemie finden Vorstellungsgespräche bei compass zum Schutz der Gesprächsteilnehmenden ausschließlich digital statt. Viele Bewerberinnen und Bewerber berichten davon, dass sie das erste Mal ein digitales Vorstellungsgespräch führen. So auch Monika Wolff, die inzwischen Pflegeberaterin bei compass ist. Im Video teilt sie ihre Erfahrungen & Tipps:

Pflegeberaterin Monika Wolff teilt die Eindrücke von ihrem digitalen Vorstellungsgespräch.

So bereiten Sie sich auf ein digitales Vorstellungsgespräch bei compass vor

  • Suchen Sie sich einen ruhigen Raum für das Gespräch und sorgen Sie dafür, dass Sie währenddessen nicht von anderen gestört oder unterbrochen werden.
  • Setzen Sie sich in dem Raum am besten vor einen neutralen Hintergrund.
  • Testen Sie die Software bereits vor dem Termin (dies ist kostenfrei möglich). Dabei kann es hilfreich sein, sich Unterstützung zu holen. Stellen Sie sich dabei diese Fragen:
    • Kann ich einem digitalen Raum beitreten?
    • Wird mein Ton übertragen?
    • Wird mein Bild übertragen?
    • Passt der gewählte Raumausschnitt?
    • Stimmen die Lichtverhältnisse (kann man mich gut erkennen)?
  • Achten Sie darauf, dass Ihr Laptop an den Strom angeschlossen ist.
  • Sorgen Sie für eine stabile Internetleitung. Falls möglich nutzen Sie ein LAN-Kabel.
  • Halten Sie Ihr Telefon und die Nummer Ihrer Ansprechpartner*innen bereit, damit Sie – sollte es doch zu technischen Problemen kommen – schnell telefonisch Bescheid geben können.

Meine Pflegeberaterin hat sich engagiert meiner Sache angenommen, recherchiert, sich mit KollegInnen verständigt, und mir mehrfach kompetent und freundlich Auskunft gegeben.

Stephan B., Klient

Alle Meinungen

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen