Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular
com.mit
Pflege Service Portal

Disposition ermöglicht noch stärkeren Fokus auf Pflegeberatungen

Die Pflegeberater*innen von compass beraten neutral und unabhängig zu allen Fragen rund um das Thema Pflege. Um die hohe Qualität unserer Beratungen für unsere Klientinnen und Klienten aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern, werden unsere Pflegeberater*innen nun von einem speziell ausgebildeten Disponent*innenteam tatkräftig unterstützt.

Die Pflegeberater*innen von compass beraten neutral und unabhängig zu allen Fragen rund um das Thema Pflege. Unser Servicegedanke und die hochwertige Qualität, die wir Ratsuchenden bieten, möchten wir weiterhin stärken und ausbauen. Dazu gehört auch, der hohen und stets wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

In den vergangenen Monaten hat compass ein speziell ausgebildetes Disponent*innenteam aufgebaut. Die Disponent*innen unterstützen und entlasten die § 37.3-Pflegeberater*innen, die unsere Klient*innen in ihrer Häuslichkeit aufsuchen, indem sie die Terminabsprachen und Routenplanungen übernehmen. Die § 37.3-Pflegeberater*innen von compass müssen sich also weniger mit administrativen Tätigkeiten rund um Terminfindung und Routenorganisation beschäftigen und können sich stattdessen verstärkt auf ihre originäre Aufgabe, die persönliche Beratung ihrer Klient*innen, fokussieren. Motiviert wurde der Ausbau der Disposition von den positiven Rückmeldungen von § 37.3-Kolleg*innen, die von unserem Disponent*innenteam entlastet werden: „Seit die Kolleg*innen der Disposition mich unterstützen, erfahre ich eine deutliche Zeitersparnis. Die Tourenplanung ist sehr gut und durchdacht. Auch auf meine persönlichen Wünsche wird Rücksicht genommen.“

Die Unterstützung durch die Disposition führt zu einer echten Win-Win-Situation: Durch eine sinnvolle Routenplanung und die zugehörige Terminorganisation kann besonders in größeren Städten Zeit gespart werden, die compass Pflegeberatende für ihre Beratungen nutzen können. Die Pflegeberater*innen erfahren Entlastung und unsere Klient*innen können sich auf persönliche Gespräche mit Ihren Berater*innen freuen, die noch stärker auf die Anliegen der Ratsuchenden konzentriert sind und ihre Energie dementsprechend einsetzen.

Wenn auch Sie als Pflegeberater*in Ratsuchende unterstützen und Teil von compass werden möchten, finden Sie hier die aktuellen Stellenangbote:

Pflege Service Portal

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren? In unserem Pflege Service Portal pflegeberatung.de finden Sie hilfreiche Beiträge und Infomaterialien.

Zum Pflege Service Portal

Ihr Kontakt

Wählen Sie hier den Bereich, zu dem Sie Kontakt wünschen.

Ihr Ansprechpartner:

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Twitter teilen.

Seite auf Twitter teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Xing teilen.

Seite auf Xing teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen