Flexible Beratung bei Krankenhausaufenthalten
Steht ein Krankenhausaufenthalt bevor, ist gute Planung hilfreich und kann der Patientin oder dem Patienten mehr Fokus auf die eigene Genesung schenken. Dennoch können Situationen entstehen, in denen sich neue Fragen auftun. Eine*n Ansprechpartner*in, die mit hilfreichen Hinweisen und Informationen unterstützt, kann dann eine große Stütze sein. Die integrierte Beratung von compass ermöglicht räumlich flexible Beratungsgespräche und ist für das Entlassmanagement eine sinnvolle Ergänzung.
Eine Pflegeberatung unterstützt bei der Vorbereitung des Krankenhausaufenthaltes und begleitet bei der Planung notwendiger Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt. Patient*innen können sich auf diese Weise im Idealfall nach ihrem Krankenhausaufenthalt vollständig auf Ihre Genesung konzentrieren.
Besonders während der Genesungsphase ist es entlastend, wenn das Beratungsangebot flexibel gestaltet werden kann. Möglich ist dies beispielsweise durch die integrierte Beratung von compass, welche die regelmäßig stattfindenden Pflegeberatungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI, die bei Pflegegeldbezug verpflichtend sind, mit dem umfassenden Beratungsangebot nach § 7a SGB XI und den Schulungen nach § 45 SGB XI bedarfsorientiert und umfassend kombiniert. Auf Wunsch können diese Beratungseinsätze im Wechsel auch digital durchgeführt werden. Dies ist eine gute Möglichkeit, um Beratungsgespräche ortsunabhängig und flexibel durchzuführen.
Sprechen Sie gerne Ihre*n Pflegeberater*in auf die Möglichkeit der Beratung per Videogespräch an.
Pflege Service Portal
Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren? In unserem Pflege Service Portal pflegeberatung.de finden Sie hilfreiche Beiträge und Infomaterialien.
Zum Pflege Service PortalIhr Kontakt
Einen Termin vereinbaren
0800 - 101 88 00