Die digitale Helferin: Caro Compass
Caro Compass ist eine digitale Helferin für Pflegethemen. Sie ist ein Chatroboter, der Ihnen allgemeine Fragen rund um das Thema Pflege beantworten sowie eine erste Orientierung für Ihre Pflegesituation geben kann.

So funktioniert Caro
Wenn Sie mit Caro chatten möchten, klicken Sie einfach auf das runde Bild von Caro, welches auf dieser Seite unten rechts erscheint.
Sie können ganze Sätze oder einzelne Schlagworte eingeben und Caro liefert Ihnen in wenigen Sekunden eine Antwort zum Thema. Damit sie Ihre Eingabe gut verstehen kann, verzichten Sie bitte auf sehr lange Sätze und zu viele verschiedene Sachverhalte innerhalb einer Anfrage.
Außerdem bietet Caro zu vielen Themen weiterführende Links. Der Chat mit Caro erfolgt anonym. Hier finden Sie weiterführende Hinweise zur Nutzung.
Wenn der Chat nicht weiterhilft
Es kann vorkommen, dass Caro nicht die passende Antwort auf Ihre Frage kennt oder die Antwort für Sie vielleicht auch nicht erschöpfend genug ist. Sollte sie Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend beantworten, empfehlen wir Ihnen direkten Kontakt mit Ihrem oder Ihrer Pflegeberater*in aufzunehmen. Im Rahmen einer Pflegeberatung mit unseren Beratenden, werden alle offenen Fragen umfassend erläutert und Lösungen besprochen. Dazu können Sie beispielsweise direkt die digitale Terminbuchung von compass nutzen.
Caro lernt in jedem Chat dazu und wir optimieren ihre Antworten stetig, so dass ihre Antworten bei Ihrem nächsten Besuch ggfs. bereits besser passen. Feedback oder Rückfragen können Sie gerne an caro.compass(at)compass-pflegeberatung.de senden.
Wir wünschen Ihnen gute Erfahrungen mit Caro Compass.
Mein Feedback für den Kurs „Grundlagen der häuslichen Pflege“ ist denkbar positiv: Es werden wichtige Aspekte der Pflege auch für Laien anschaulich und nachvollziehbar dargestellt und auch die Ausführungen zu den rechtlichen Grundlagen finde ich ausgesprochen hilfreich.
Bernhard N., Klient
Alle Meinungen