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Kostenfreie Servicenummer

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Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

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Pflegeberatung für Gehörlose

compass bietet Pflegeberatung auch für gehörlose Menschen an. Unsere Pflegeberater*innen am Telefon sind mithilfe eines Dolmetscher-Dienstes auf Ihren Video-Anruf vorbereitet.

Die Pflegeberatung für Gehörlose funktioniert mit Unterstützung eines Dolmetschers.

Mit Unterstützung der Tess Relay-Dienste ist es uns möglich, auch gehörlose Menschen zu allen Fragen rund um das Thema Pflege zu beraten. Sie benötigen dazu lediglich die Software, die Sie über den Link unten auf dieser Seite herunterladen können. 

Die Dolmetscher*innen von Tess Relay führen dann das Telefonat mit unseren Pflegeberater*innen und übersetzen zeitgleich in beide Richtungen.

So funktioniert es

  • Installieren Sie zunächst den myMMX Client auf Ihrem PC.
  • Laden Sie im Anschluss die Software herunter.
  • Nach der Installation erscheinen zwei Symbole auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie auf das Symbol "compass private pflegeberatung".
  • Wählen Sie aus dem Adressbuch nun das Servicetelefon und klicken Sie auf die von Ihnen gewünschte Verbindung. 
  • Nun werden Sie mit einem*einer Dolmetscher*in von Tess verbunden. Diese*r übersetzt Ihr Telefonat mit uns.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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Sich eigenständig zum Thema Pflege informieren? Das geht mit unserem Online-Ratgeber!

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Infomaterial bestellen

In unserem Online-Ratgeber pflegeberatung.de können Sie Informationsmaterial zu Pflegethemen downloaden oder kostenfrei bestellen. Sie finden dort

  • Planungshilfen
  • Formulare
  • Checklisten
  • Infomaterial
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Das inhaltliche Gespräch, das ich dann mit meiner Pflegeberaterin geführt habe, war außerordentlich zielführend. Mit Ihren präzisen Fragen, ihren nützlichen Hinweisen zum Ausfüllen der Antragsformulare und zur Beantwortung der im Anschreiben der Versicherung genannten weiteren Fragen und nicht zuletzt dem geduldigen Anhören meiner Schilderung der Besonderheiten des hier vorliegenden Einzelfalles, wurde mir, dem Ratsuchenden, vorbildlich geholfen.

Karl S., Klient

Alle Meinungen

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Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

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In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

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