Kostenfreie Servicenummer 0800 - 101 88 00
Suche Menü

Kostenfreie Servicenummer

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:
• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular
com.mit
Pflege Service Portal

Neuigkeiten

compass ist für Sie und mit Ihnen vor Ort aktiv: Alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen, unsere Arbeit sowie unseren Einsatz zur Verbesserung der Pflegelandschaft in Deutschland finden Sie hier.

Pressemitteilung: BMG-Studie: Gut beraten zur Wohnsituation bei Entlassung aus dem Krankenhaus mit Pflegebedürftigkeit Pressemitteilung: BMG-Studie: Gut beraten zur Wohnsituation bei Entlassung aus dem Krankenhaus mit Pflegebedürftigkeit

Pressemitteilung: BMG-Studie: Gut beraten zur Wohnsituation bei Entlassung aus dem Krankenhaus mit Pflegebedürftigkeit

Die meisten Betroffenen wünschen sich nach dem Krankenhaus größtmögliche Autonomie in den eigenen vier Wänden und individuelle Unterstützung.

Pflegebegutachtung in Zeiten von COVID-19 Pflegebegutachtung in Zeiten von COVID-19

Pflegebegutachtung in Zeiten von COVID-19

Während der vergangenen Monate fanden aufgrund der Corona-Pandemie Begutachtungen zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit ausschließlich digital statt. Seit dem 1. Oktober 2020 finden Begutachtungen…

Telefonaktion zu alternativen Wohnformen Telefonaktion zu alternativen Wohnformen

Telefonaktion zu alternativen Wohnformen

Auch im Alter möchten die meisten Menschen selbstbestimmt leben und ihre vertraute Wohnumgebung nicht verlassen. compass informiert am 21.10.2020 in einer speziellen Telefonaktion über Modelle, die…

Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI

Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI

compass nimmt zum 01.10.2020 die aufsuchenden Beratungsbesuche nach § 37 Abs. 3 SGB XI wieder auf.

COVID-19: Geänderte Regelungen ab dem 01.10.2020 COVID-19: Geänderte Regelungen ab dem 01.10.2020

COVID-19: Geänderte Regelungen ab dem 01.10.2020

Leistungen für Pflegebedürftige, die aufgrund der COVID-19-Pandemie geändert wurden, wurden erneut angepasst. Auf pflegeberatung.de finden Sie alle aktuellen Regelungen.

compass profitiert in der Pandemie vom guten Arbeitsklima compass profitiert in der Pandemie vom guten Arbeitsklima

compass profitiert in der Pandemie vom guten Arbeitsklima

Durch COVID-19 müssen Unternehmensabläufe innerhalb kürzester Zeit angepasst werden. Unsere Abteilungsleiterinnen blicken zurück und berichten über bis heute andauernde Auswirkungen.

Telefonaktion zum Thema Demenz Telefonaktion zum Thema Demenz

Telefonaktion zum Thema Demenz

Am 21.09.2020, dem Weltalzheimertag, beraten wir Sie in einer besonderen Telefonaktion rund um das Thema Demenz. Deutschlandweit sind zur Woche der Demenz auch viele Demenznetzwerke erreichbar.

Pflege mit Herz und Verstand Pflege mit Herz und Verstand

Pflege mit Herz und Verstand

Was bedeutet es, pflegender Angehöriger zu sein? Wie können Familienleben, häusliche Pflege und Beruf gleichzeitig geschafft und organisiert werden? Familie Heinrich aus Gladbeck schafft das mit viel…

Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen und Angeboten Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen und Angeboten

Unterstützung bei der Beantragung von Leistungen und Angeboten

Die anhaltende COVID-19-Pandemie ist für viele Familien mit pflegebedürftigen Kindern eine große Herausforderung, denn Unterstützungsmaßnahmen, Beschulung sowie Therapie- und Pflegeangebote konnten…

Digitale Vorstellungsgespräche während der Pandemie Digitale Vorstellungsgespräche während der Pandemie

Digitale Vorstellungsgespräche während der Pandemie

Durch die COVID-19-Pandemie finden Vorstellungsgespräche aktuell ausschließlich digital statt. Anna Broich, Personalerin bei compass, gibt Bewerberinnen und Bewerbern hilfreiche Tipps.

Wir beraten Sie auch wieder zu Hause Wir beraten Sie auch wieder zu Hause

Wir beraten Sie auch wieder zu Hause

Die entspanntere pandemische Lage in Deutschland ermöglicht uns eine Rückkehr zur Beratung bei Ihnen zuhause – natürlich unter Einhaltung neuer Regelungen, die Sie und uns schützen.

Telefonaktion zur Planung der Pflege Telefonaktion zur Planung der Pflege

Telefonaktion zur Planung der Pflege

Eine Ihnen nahestehende Person wird pflegebedürftig oder Sie möchten sich rechtzeitig darüber informieren, was im Pflegefall zu tun ist? Dann nutzen Sie unsere Telefonaktion und rufen Sie uns gerne am…

0800 - 101 88 00

Sie erreichen uns:

• montags bis freitags von 8 – 19 Uhr
• samstags von 10 – 16 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns über das Rückrufformular eine Nachricht schreiben.

Zum Rückrufformular

Hier gelangen Sie zu unserem digitalen compass-Servicebereich com.mit, den unsere Klient*innen nach einer Registrierung nutzen können.

Sie möchten sich zum Thema Pflege informieren?
In unserem Pflege Service Portal finden Sie hilfreiche Beiträge, Formulare und Infomaterial.

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Facebook teilen.

Seite auf Facebook teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Twitter teilen.

Seite auf Twitter teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf Xing teilen.

Seite auf Xing teilen

Wenn Sie dort angemeldet sind, können Sie diese Seite auf WhatsApp teilen.

Seite auf WhatsApp teilen